grafik/rechtsanwalt_cvetkovic_kanzlei_augsburg_Rechtsgebite.gif grafik/rubrik/rechtsanwalt_cvetkovic_kanzlei_augsburg_taetigkeitsgebiete-rubrik.jpg

../grafik/rechtsanwalt_cvetkovic_kanzlei_augsburg_adresse.gif

Arbeitsrecht


Rechtsstreitigkeiten im und über das Arbeitsverhältnis gehören zu den mehr und mehr aufkommenden Rechtsstreitigkeiten unserer Zeit. In Zeiten, in denen der Arbeitsplatz ein sehr kostbares und schützenswürdiges Gut geworden ist, ist es enorm wichtig, einen kompetenten Rechtsberater an seiner Seite zu wissen, der sich voll und ganz für Ihre arbeitsrechtlichen Ansprüche einsetzt

Ich betreue meine Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in Kündigungsschutzsachen, bei Ansprüchen auf Teilzeitarbeit, bei Vertragsabschlüssen, Kündigungen und Abmahnungen, Versetzungen und Umsetzungen, Herausgabe von Arbeitspapieren, Einfordern und Überprüfen von qualifizierten Arbeitszeugnissen, Urlaubs- und Vergütungsfragen, Abfindungen usw.

Das Erstellen und Überprüfen von Anstellungsverträgen für Arbeitnehmer und Unternehmen gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich.

Im Arbeitsrecht bin ich sowohl für Arbeitnehmer als auch für Unternehmen und Freiberufler in unterschiedlichen Branchen tätig. In diesem Zusammenhang sind regelmäßig auch Aspekte aus dem Handels- und Gesellschaftsrecht zu berücksichtigen.

Bei der einvernehmlichen Beendigung von Anstellungsverträgen und Abfindungsverhandlungen begleite ich meine Mandanten mit dem Ziel einer sach- und interessengerechten Gestaltung der Abfindungsvereinbarung unter Berücksichtigung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.

Ferner wird in allen Fragen zum Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht, Personalvertretungsrecht, Beschlussverfahren, öffentliches Arbeitsrecht und zum öffentliches Dienstrecht beraten.